Skip to main content
Author

von Team Sonntagmorgen

Zuletzt aktualisiert am: 6. Dezember 2022

Welcher ist die beste Wasserkessel für Induktion?

Ein Wasserkessel für Induktion ist ein Gerät, das Wasser mithilfe einer elektrischen Spule erhitzt. Die Spulen befinden sich im Boden des Topfes und erhitzen sich, wenn du den Brenner deines Herdes einschaltest.

Ein Wasserkessel für Induktion ist sehr beliebt, weil sie Wasser schneller zum Kochen bringen als herkömmliche Töpfe, aber es gibt auch einige Nachteile, die man vor dem Kauf bedenken sollte.

Wasserkessel für Induktion: Favoriten der Redaktion

Der beste robuste Wasserkessel für Induktion

Info zu diesem Artikel

  • Kindheitserinnerung und gemütlicher Teegenuss: Robuster 3 L - Wasserkessel mit Pfeifton aus 18/10 Edelstahl zum schnellen und energiesparenden Kochen von Wasser beim Campen oder Zuhause
  • Geeignet für alle Herdarten (auch Induktion), Pfeifton bei kochendem Wasser, Einfaches Ausschenken ohne Nachtropfen
  • Sichere Handhabung: Isolierter Hand- und Deckelgriff, Verschlussklappe mit Hebelmechanismus: Sicheres Öffnen/Schließen der Ausflussöffnung ohne Berührung mit heißem Wasserdampf
  • Energiesparend: Schnelles Kochen dank großer Grundfläche
  • Lieferumfang: 1 Kela Wasserkessel, Varus, 11655, Induktionsgeeignet, Edelstahl, Maße: Ø 22 cm, Höhe: 21,5 cm
  • Hinweis: Praktisches Detail bei der Handhabung: der Klappmechanismus des Pfeifkessels zum Öffnen des Deckels. Er ist in den Griff integriert, damit Sie beim Ausgießen nicht mit dem heißen Dampf in Berührung kommen.

Dieser robuste  3 L – Wasserkessel für Induktion aus 18/10 Edelstahl kann dein Wasser schnell und energiesparenden kochen. Er ist für zu Hause, aber auch für Campen geeignet. Du kannst ihn auf allen Herdarten (auch Induktion) benutzen.

Du kannst das Wasser einfache ausschenken, ganz ohne Nachtropfen. Durch den isolierten Hand- und Deckelgriff, der Verschlussklappe mit Hebelmechanismus wird dir eine sichere Handhabung garantiert. Dank seiner großen Grundfläche kocht er schnell auf. Sein Durchmesser beträgt Ø 22 cm und er ist 21,5 cm hoch.

Der preiswerteste Wasserkessel für Induktion

Info zu diesem Artikel

  • Kapazität: 2,7 l
  • Durchmesser des Heizbodens: 16 cm. typ: beständig gegen hohe Temperaturen
  • Soft-Touch-; Unterseite: akkuthermische Version: Edelstahl
  • Für alle Herdarten mit Induktion. Farbe: Marmor

Dieser Wasserkessel für Induktion bietet dir ein gutes Preis- und Leistungsverhältnis. Er hat eine Kapazität von 2,7 Liter. Der Durchmesser des Heizbodens beträgt 16 cm. Er ist beständig gegen hohe Temperaturen und besteht aus Edelstahl.

Er ist für alle Herdarten mit Induktion geeignet. Zudem ist er ein echter Hingucker, er hat eine Marmor-Optik am Kessel und eine Holz-Optik am Griff.

Der beste modernste Wasserkessel für Induktion

Dieser Wasserkessel sieht nicht nur modern aus, sondern bietet dir auch eine hervorragende Leistung. Er ist handwerklich aus 18/8 Edelstahl verarbeitet. Dieses sorgt dafür, dass der Wasserkessel für Induktion rost- und korrosionsbeständig ist. Jede Oberfläche, die du Wasser und Lebensmittelpartikeln aussetzt, ist als lebensmittelecht zertifiziert. Er hat ein Fassungsvermögen von 3 Liter.

Er besitzt eine automatische Pfeife, die laut genug ist, dass du die Pfeife bei vielen Hintergrundgeräuschen hören kannst. Der Griff ist hitzebeständig und hat einen silikonbeschichteten Griff. Du kannst den Wasserkessel also bloßer Hand greifen, ohne Verbrühungen zu riskieren.

Durch das ergonomische Design wird dir der Komfort beim Heben, Gießen und Füllen maximiert. Er ist für jede Wärmequelle geeignet, einschließlich Gas-, Elektro-, Induktions-, Halogen- und Strahlungsöfen.

Der beste 2 Liter Wasserkessel für Induktion

Info zu diesem Artikel

  • Inhalt: 1x Wasserkessel Edelstahl mit Flöte (Füllmenge 2l, Ø 20 cm) - Artikelnummer: 0651026040
  • Material: Cromargan Edelstahl 18/10, poliert - rostfrei, formstabil, hygienisch, säurefest und unverwüstlich. Kunststoff - spülmaschinengeeignet
  • Dank seines großen Vüllvolumens kann der Kocher große Wassermengen in kurzer Zeit erhitzen. Zum einfachen Befüllen und Reinigen lässt sich der Deckel entfernen
  • Der Kessel kann auf allen gängigen Herdarten verwendet werden: Induktionsherd, Gasherd, Elektroherd, Glaskeramikherd. Sobald das Wasser kocht, macht der Kessel mit einem Pfeifton auf sich aufmerksam
  • Die Bodenkonstruktion (TransTherm) sorgt für eine gleichmäßige und lange Wärmespeicherung. So kann während dem Kochen Energie und Zeit gespart werden

Dieser Wasserkessel für Induktion besteht aus Cromargan Edelstahl 18/10 und ist poliert. Er hat eine Füllmenge von 2 Liter und einen Durchmesser von 20 cm).

Durch das Füllvolumen kann der Kessel große Wassermengen in kurzer Zeit erhitzen. Du kannst ihn ganz einfach reinigen und befüllen, der Deckel lässt sich nämlich entfernen.

Du kannst ihn auf allen gängigen Herdarten verwenden: Induktionsherd, Gasherd, Elektroherd, Glaskeramikherd. Wenn der Wasserkessel kocht, macht der Kessel mit einem Pfeifton auf sich aufmerksam.

Der beste Wasserkessel für Induktion im Retro-Stil

Info zu diesem Artikel

  • Kessel aus emailliertem Stahl mit hitzebeständigem, phenolischem Griff und Pfeife, für bis zu drei Tassen
  • Geeignet für alle Herdarten, einschließlich Induktions-, Keramik-, Elektro-, Gas- und AGA-Herde
  • Edles Design, breiter Boden für effizientes Erhitzen, gleichmäßiges Ausgießen durch aufrechte Griffposition, 5 Jahre Garantie
  • Sicher und einfach zu bedienen und zu reinigen dank arretiertem, ergonomischem Griff, Handwäsche empfohlen
  • Inhalt: 1 x emaillierter Stahlkessel mit Pfeife, Maße 25,6 x 19,9 x 24,3 cm, Gewicht 1,14 kg, Fassungsvermögen 1,6 Liter, Farbe Schwarz
  • Nicht zu viel füllen.

Dieser Wasserkessel mit 1,6 Liter Füllvolumen hat neben seinem extravaganten Design auch moderne Technik und höchste Qualität zu bieten. Er erhitzt schnell und effizient Wasser dank seinem Karbonstahl-Körper. Er ist perfekt für Hitzequellen aller Art geeignet. Zudem ist er ideal für den Induktionsherd.

Wenn das Wasser aufgekocht, wirst du durch ein angenehmes Flöten darauf aufmerksam gemacht. Er ist hitzeresistent durch seine Phenolgriffe und -knöpfe und sorgt auch für sicheres Tragen, Befüllen und Ausgießen.

Du kannst ihn dank seiner breiter Deckelöffnung und hochwertiger Emaillierung innen und außen einfach reinigen.  Er besteht aus beidseitig emaillierter Karbonstahl und ist 25,2 x 20 x 24 cm groß.

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen zum Thema Wasserkessel für Induktion ausführlich beantwortet

Wer sollte einen Wasserkessel für Induktion verwenden?

Jeder, der schneller und effizienter kochen möchte. Wasserkessel für Induktion sind perfekt für Menschen mit einem stressigen Lebensstil oder für diejenigen, die eine schnelle Mahlzeit zubereiten möchten, ohne auf das Kochen von Wasser auf dem Herd warten zu müssen.

Sie sind auch ideal, wenn du einen Elektroherd hast, da sie keine zusätzlichen Geräte benötigen, wie es bei Gasbrennern der Fall ist.

Welche Arten von Wasserkessel für Induktion gibt es?

Es gibt zwei Arten von Wasserkessel für Induktion. Der erste mit der traditionellen Art, der einen Sockel hat, der in eine Steckdose eingesteckt wird und sich von selbst aufheizt. Diese Art von Wasserkessel für Induktion kann auf jedem Herd oder jeder Herdplatte verwendet werden, solange sie aus Metall (nicht aus Glas) besteht. Außerdem gibt es ihn in verschiedenen Größen, damit du sowohl große als auch kleine Mahlzeiten zubereiten kannst.

Der zweite Typ wird als kabellos bezeichnet, weil er kein Kabel hat. Diese Wasserkessel für Induktion haben keine Kabel, sodass du dir keine Sorgen machen musst, bei der Benutzung über etwas zu stolpern. Sie werden direkt in die Steckdose gesteckt und haben keine separate Stromquelle wie andere Modelle. Diese Option ist ideal, wenn du etwas Einfaches und Benutzerfreundliches suchst, bei dem du dir keine Sorgen machen musst, dass du dich bei der Benutzung in Kabeln verhedderst.

Worauf muss ich beim Vergleich eines Wasserkessel für Induktion achten?

Beim Vergleich eines Induktionskochers gibt es einige Dinge zu beachten. Der erste Punkt ist die Wattzahl des Geräts, die Aufschluss darüber gibt, wie leistungsfähig es ist und welche Topf- oder Pfannengröße damit verwendet werden kann.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Frage, ob das Gerät über Sicherheitsfunktionen verfügt, z. B. eine automatische Abschaltung, wenn das Wasser überkocht oder überhitzt. Achte darauf, dass das von dir gewählte Modell über eine ausreichende Leistung verfügt, sodass auch große Töpfe/Pfannen schnell erhitzt werden können, ohne dass du zu lange warten musst, bis sie heiß sind.

Was macht einen guten Induktionskochkessel aus?

Ein guter Induktionskessel sollte in der Lage sein, Wasser schnell und effizient zu kochen. Außerdem sollte er ein ausreichend großes Fassungsvermögen für die Größe deiner Familie oder Gruppe haben und leicht zu reinigen sein.

Die besten Wasserkocher sind aus rostfreiem Stahl gefertigt, damit sie hohen Temperaturen standhalten können, ohne zu rosten oder sich zu verziehen. Zudem sind sie in der Regel spülmaschinenfest, was die Reinigung einfacher macht als bei Modellen, die nicht spülmaschinenfest sind und bei denen man sie jedes Mal von Hand mit Wasser und Seife abwaschen muss.

(Bildquelle: Unsplash/mayear2019)

Author

von Team Sonntagmorgen


Keine Kommentare


Habt ihr Fragen oder Anregungen für diesen Artikel? Wir freuen uns von euch zu hören!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Inhaltsverzeichnis