Skip to main content
Author

von Team Sonntagmorgen

Zuletzt aktualisiert am: 18. Januar 2023

Welcher ist der beste WLAN USB-Stick?

Er kann für den Internetzugang, die gemeinsame Nutzung von Dateien und andere Zwecke verwendet werden.

Er ist einfach zu tragen und zu installieren. Ein WLAN USB-Stick hat eine starke Kompatibilität, so dass viele Arten von Computern von ihm unterstützt werden.

Damit dir die Kaufentscheidung bei der Fülle an Angeboten leichter fällt, haben wir dir eine Auswahl der besten Produkte zusammengestellt. Außerdem beantworten wir dir die wichtigsten Fragen und zeigen, worauf du beim Kauf deines WLAN USB-Sticks achten solltest.

WLAN USB-Stick: Favoriten der Redaktion

Info zu diesem Artikel

  • Superschnelle WLAN-Geschwindigkeit - Bis zu 1300 Mbit/s (867 Mbit/s auf 5GHz und 400 Mbit/s auf 2,4GHz) mit dem 802.11ac-Standard
  • Unterstützt alle gängigen WLAN-Standards (802.11ac/n/g/b/a), ist mit allen gängigen WLAN-Routern einsetzbar
  • Dualband-WLAN-Frequenz - 2.4 GHz- and 5 GHz-Band für eine flexible Verbindung, schnellere Geschwindigkeit und größere Abdeckung
  • MU-MIMO-Technologie - Verbesserte Leistung und Kapazität
  • Unterstützte Betriebssysteme - Kompatibel mit Windows 11/10/8.1/8/7/XP, , Mac OS 10.15 und früher
  • Lieferumfang - Archer T3U, Schnellinstallationsanleitung, Resource CD

Dieser WLAN USB-Stick verfügt über eine WLAN-Geschwindigkeit der nächsten Generation. Er stellt flexible Verbindungen über 2,4 und 5GHz her und ist praktisch, da er im kompakten Format gehalten ist.

Er ist bis zu 10-mal so schnell wie ein Stick mit USB-2.0 und sorgt für eine effiziente WLAN-Verbindung. Zudem unterstützt er alle gängigen WLAN-Standards

Info zu diesem Artikel

  • Upgrades PCS zur 802.11 ac, die neueste und die meisten leistungsstarke WLAN-Technologie – 3-mal schneller als Wireless-N-Geschwindigkeiten. 5 g WiFi HD Video Streaming ideal für Online-Spiele online und nahtlose
  • WLAN USB-Adapter bis zu 600 Mbit/s Wi-Fi Geschwindigkeiten auf 5,8 GHz (433mbps) und 2,4 GHz (150mbps) Bands. Dual Band reduzieren Interferenzen für bessere Verbindungen zu mehr Wi-Fi Geräten, verwenden Roaming-Technologie versprechen hohe effektive Wireless Connect
  • 802.11 ac WLAN-Technologie und abnehmbare 2 dBi Omnidirektional Dual Band Antenne für erhöhte Abdeckung und Stabilität; Dual-Band Wireless-USB-Adapter nach unten Kompatibilität 802.11 g/n Internet-Gerät
  • USB 2.0 Wireless WiFi Antennen Unterstützung Betriebssystem: Windows XP/Vista/Win7/Win8/win10/Mac OS 10.6–10.12.(bitte laden Sie die Treiber von EDUP offiziellen Website, wenn nicht verwenden können die CD)
  • WiFi Dongle ac600mbps Lifetime einfach zu installieren, Treiber-Updates und technische Unterstützung in Englisch.(neueste Treiber Link in der Beschreibung oder kontaktieren Sie uns)

Dieser WLAN USB-Stick verfügt über die neueste und die leistungsstärkste WLAN-Technologie. Er ist 3-mal schneller als Wireless-N-Geschwindigkeiten und ideal für Online-Spiele. Seine Roaming-Technologie verspricht hohe, effektive Verbindungen.

Seine Dual-Band-Antenne ermöglicht eine erhöhte Abdeckung und Stabilität, zudem unterstützt er alle gängigen Betriebssysteme.

Info zu diesem Artikel

  • Superschnelle WLAN-Geschwindigkeit - Bis zu 1300 Mbit/s (867 Mbit/s auf 5GHz und 400 Mbit/s auf 2,4GHz) mit dem 802.11ac-Standard
  • Unterstützt alle gängigen WLAN-Standards (802.11ac/n/g/b/a), ist mit allen gängigen WLAN-Routern einsetzbar
  • Dualband-WLAN-Frequenz - 2.4 GHz- and 5 GHz-Band für eine flexible Verbindung, schnellere Geschwindigkeit und größere Abdeckung
  • High-Gain-Antenne - Die High-Gain-Antenne für besseren WLAN-Empfang und stärkeres Transfersignal; MU-MIMO-Technologie - Verbesserte Leistung und Kapazität
  • Unterstützte Betriebssysteme - Kompatibel mit Windows 11/10/8.1/8/7, Mac OS 10.15 und früher
  • Lieferumfang - Archer T3U Plus, Schnellinstallationsanleitung, Resource CD

Der USB-Stick sorgt für superschnelles Internet und unterstützt alle gängigen WLAN-Standards. Zudem ist er mit allen gängigen WLAN-Routern einsetzbar. Sein 5 GHz-Band sorgt für eine flexible Verbindung, schnellere Geschwindigkeit und größere Abdeckung.

Die High-Gain-Antenne ermöglicht einen besseren WLAN-Empfang und ein stärkeres Transfersignal.

Info zu diesem Artikel

  • WLAN AC USB Stick mit bis zu 866 MBit/s (5 GHz) und bis zu 300 MBit/s (WLAN N, 2,4 GHz), Dualband-Unterstützung für wahlweise 2,4 GHz- oder 5 GHz-Verbindungen
  • Stick und Surf: Sicheres WLAN ohne Konfiguration, ideal für USB-3.0 Anschlüsse, kompatibel mit USB 2.0
  • Unterstützt alle gängigen WLAN-Standards (802.11ac/n/g/b/a), ist mit allen gängigen WLAN-Routern einsetzbar
  • WPA2-Verschlüsselung für hohe WLAN-Sicherheit (802.11i), unterstützt das Wi-Fi Protected Setup (WPS)
  • Lieferumfang: AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860, Kurzanleitung, USB Standfuß inkl. Kabel

Mit diesem WLAN-USB-Stick ist dir schnelles Internet garantiert. Hiermit werden alle WLAN-Zugangspunkte zu einem intelligenten Heimnetz zusammengefasst. Der Stick ist ein besonders leistungsfähiger WLAN-Adapter zur kabellosen Verbindung.

Der eingesetzte WLAN-AC-Standard und die leistungsstarke USB 3.0-Schnittstelle ermöglichen ultraschnelle Verbindungen mit bis zu 866 MBit/s.

Info zu diesem Artikel

  • Schnelle WLAN-Geschwindigkeit. Bis zu 300 MB auf 2,4 Ghz
  • Mini-Design für bequemen Transport mit zuverlässig hoher Leistung
  • Einfaches Einrichten einer Drahtlosverbindung durch Drücken der WPS-Taste
  • Betriebssystem: Unterstützt Windows 11/10/8.1/8/7/XP, Mac OS 10.15 und früher, Linux
  • Erweitere Sicherheit: Unterstützt 64/128-bit WEP, WPA/WPA2, WPA-PSK/WPA2-PSK 21/5000 Verschlüsselungsstandards
  • Lieferumfang: AC600 Nano Wireless USB Adapter Archer T2U Nano, Resource CD, Quick Installation Guide

Der WLAN USB-Stick ist ideal für die flüssige Wiedergabe von HD-Video, VoIP und Online-Gaming geeignet. Sein kleiner Formfaktor sorgt für maximale Mobilität mit gewohnt verlässlicher Performance.

Mach deinen Computer zu einem WLAN-Hotspot. Das einfache Einrichten einer drahtlosen Verbindung ist mit diesem Stick garantiert.

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen zum Thema WLAN USB-Stick ausführlich beantwortet

Wer sollte einen WLAN USB-Stick verwenden?

Jeder, der einen Computer oder ein anderes Gerät anschließen möchte, das nicht über einen Ethernet-Anschluss verfügt. Dazu gehören Laptops, Netbooks und Tablets.

Er ist auch nützlich für den Anschluss von Geräten wie Druckern, Media-Playern und Spielkonsolen, die keine drahtlosen Verbindungen unterstützen, aber über ein USB-Kabel angeschlossen werden können.

Welche Arten von WLAN USB-Sticks gibt es?

Es gibt zwei Arten von WLAN USB-Sticks. Der erste ist ein USB-Dongle, der wie ein Flash-Laufwerk aussieht und in jeden Computer eingesteckt werden kann.

Der zweite Typ ist eine interne Karte, die in deinen Laptop oder Desktop-Computer passt.

Worauf muss ich achten, wenn ich WLAN USB-Sticks vergleiche?

Einer der wichtigsten Faktoren ist die Speicherkapazität. Du solltest einen WLAN USB-Stick wählen, der mindestens 512 MB bis 1 GB RAM hat. Je mehr RAM er besitzt, desto besser ist die Leistung deines Geräts und desto schneller kann es Daten von einem Punkt zum anderen übertragen.

Es hängt auch davon ab, welche Art von USB-Anschluss dein Laptop oder Computer hat. Wenn es sich um einen USB 2.0-Anschluss (480 Mbit/s) handelt, ist es nicht nötig, einen superschnellen WLAN-Stick zu kaufen.

Vergewissere dich also, dass jede neue drahtlose Netzwerkkarte mindestens das 802.11n-Protokoll unterstützt.

Was macht einen guten WLAN USB-Stick aus?

Ein guter WLAN USB-Stick muss einfach zu benutzen und zu installieren sein. Außerdem sollte er mit einer Vielzahl von Geräten kompatibel sein, darunter Computer, Laptops, Tablets und Smartphones.

Am besten sind solche, die mehrere Geräte gleichzeitig verbinden können, ohne die Internetverbindung zu verlangsamen oder den Akku zu schnell zu entladen.

 

Author

von Team Sonntagmorgen


Keine Kommentare


Habt ihr Fragen oder Anregungen für diesen Artikel? Wir freuen uns von euch zu hören!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Inhaltsverzeichnis