Skip to main content
Author

von Team Sonntagmorgen

Zuletzt aktualisiert am: 11. Januar 2023

Welcher ist der beste Saugroboter?

Ein Saugroboter ist ein Gerät, das deine Böden automatisch reinigt. Er nutzt Sensoren, um im Raum zu navigieren und Hindernissen auszuweichen, und saugt dann den Schmutz mit seinem integrierten Saugsystem auf. Einige Modelle können auch wischen oder fegen.

Ein Saugroboter ist einfach zu bedienen und zu warten. Sie sind außerdem im Vergleich zu anderen Reinigungsmethoden sehr erschwinglich und leisten dennoch großartige Arbeit.

Saugroboter: Favoriten der Redaktion

Info zu diesem Artikel

  • Kompatibel mit APP + Alexa: Der Roboter kann entweder durch die Smartphone APP oder durch die Sprachanweisungen durch Alexa gesteuert und die Reinigungsarbeiten beobachtet werden.beachten Sie jedoch, dass die APP nur 2,4ghz WLAN unterstützt Bedienungsanweisungen für die APP&Alexa legen dem Paket bei Durch das Erneuet System unser Tesvor Saugroboter Untestütz auch Google Home
  • Geplant Reinigung: Der Tesvor X500 Staubsauger Roboter hat eine One-Key Steuerung und erkannt automatisch wo schon gereinigt wurde.Daher Keine unnötige Zweifache Reinigung und keine Kollision mit anderen gegenstände (Deutsch Bedienungsanleitung)
  • Starksaugleistung: Der X500 Staubsaugerroboter hat eine sehr starke Saugleistung zwei Bürstenköpfe,ist angenehm fast lautlos und reinigt jede kleinste Verschmutzung selbständig.(Bitte beachten Sie, dass die Bürsten R rechts und L links unterschiedlich sind!)
  • Praktisches Design: Der X500 Staubsaugerroboter untestützt Sie bei der Täglich geplante Reinigung mit dem Maximalen Reinigungsmodus.Hochwertiges Lithium-Akkus bieten bis zu 100 Minuten Arbeitszeit CA 150 Quadrameter wohnflläche und eine große Staubbox von 0,6L nimmt viel Staubvolumen auf.(Mit niedrigsten Höhe von 7,4CM kann leicht unter die Möbel zu Reinigen)
  • Navigation Retourautomatik Ladestation: Sofern die Reinigung beendet ist oder Stromversorgung schwäche wird, navigiert der Staubsaugerroboter automatisch zurück zur ladestation Dort wird er schnell,aber schonend wieder aufgeladen.bereit für den nächsten Einsatz,(Ebenfalls gewährt unser Unternehmen eine Garantie von zwei Jahren und eine Geld-Zurück-Garantie von 30 Tagen ab Kaufdatum)

Der Saugroboter verfügt über zwei Bürstenköpfe und eine starke Saugleistung, mit der er fast lautlos jeden Schmutz einsaugt. Du kannst ihn entweder per App oder auch per Sprachsteuerung mit einem Sprachassistenten steuern. Zudem erkennt er automatisch, wo schon gesaugt wurde und erkennt Gegenstände, um nicht mit ihnen zu kollidieren.

Der Akku des Saugroboters ist mit 100 Minuten Arbeitszeit langlebig und kann somit ca. 150 m² Wohnfläche reinigen. Die Staubbox kann bis zu 0,6L Schmutz aufnehmen. Zusätzlich fährt er, nachdem er fertig ist bzw. der Akku leer ist, automatisch zur Ladestation zurück.

Info zu diesem Artikel

  • DER GANZ NEUE ROBOVAC: Rekonstruiert zum niedrigsten* (nur 72 mm hohen) RoboVac und zugleich mit verstärkter 1300Pa Saugkraft und geräuscharmer Funktion. Laut Digital Trends der "Beste Roboterstaubsauger des Jahres 2018
  • BOOSTIQ TECHNOLOGIE: Erhöht automatisch die Saugkraft auf sehr verschmutzten oder schwer zu reinigenden Stellen
  • LEISTUNGSSTARKE LI-ION BATTERIE Die fantastische Kapazität garantiert enorme Leistung bis zu 100 Minuten** lang Non-Stop Reinigung.
  • PREMIUM FUNKTIONEN: Dazu gehört die Anti-Kratzer Oberfläche aus Hartglas, ein Infrarot-Sensor für effektive Hindernis-Erkennung sowie die hochmoderne Höheneinschätzung für die Vermeidung von Stürzen. Wiederaufladung wird automatisch durchgeführt. Somit ist RoboVac immer einsatzbereit
  • WAS SIE BEKOMMEN: Einen RoboVac 11Seine Fernbedienung 2 AAA Batterien werden mitgeliefert), eine Ladestation, ein AC-Ladegerät, ein Reinigungswerkzeug, ein zusätzliches Filter-Set, 4 Seitenbürsten, 5 Kabelbinder, eine Bedienungsanleitung und 12 Monate Herstellergarantie.
  • Der Artikel wird mit einem europäischen Adapter geliefert.

Dieser Saugroboter kann automatisch bei sehr schmutzigen oder schwer zu reinigenden Stellen die Saugkraft erhöhen, um so jeden Krümel aufzusaugen. Die leistungsstarke Batterie hält für bis zu 100 Minuten Reinigung und wird automatisch wiederaufgeladen.

Zusätzlich verfügt der Saugroboter über eine Anti-Kratzer-Hartglas-Oberfläche, einen Infrarot-Sensor, um Hindernisse zu erkennen und eine Höheneinschätzung, um Stürze zu vermeiden.

Info zu diesem Artikel

  • Extra starke Saugleistung: Der M1 ist das aller neueste TESVOR Produkt mit der innovativen Supclean-Technik und einer megahohen Saugkraft von 4000PA ! Diese hohe Saugkraft hat bisher kein einziger Staubsaugerroboter aller existierender Marken und in mittleren und hohen Preissegmenten geschafft. Der M1 saugt 70% Staub und 30% groben Schmutz besser auf,  als ein Staubsaugerroboter der wesentlich teureren Marken. TESVOR. Zukunft schon heute !
  • Reinigungsinnovation: Der neu entwickelte TESVOR M1 hat eine One-Key-Steuerung und erkennt automatisch, wo bereits gereinigt wurde und wo Hindernisse waren. Daher keine doppelte Reinigung und keine Kollision mit im Wege stehenden Gegenständen. (siehe die deutsche Bedienungsanleitung)
  • Kompatibel mit kostenloser APP + ALEXA: Der Roboter kann entweder durch die kostenlose Smartphone APP oder durch die Sprachanweisungen per ALEXA oder Google Home gesteuert und die Reinigungsarbeiten in Echtzeit beobachtet werden. Beachten Sie jedoch, Umfangreiche Bedienungsanweisungen liegen dem Paket bei.
  • Praktische Haushaltshilfe in modernstem Design: Der M1 unterstützt Sie bei der täglichen Bodenreinigung mit maximaler Kraft und hochwertigem Powerakku. Maximale Arbeitszeiten von 80 – 150 Minuten je nach individueller Modusauswahl. Die große Staubbox von 0,6 ltr. kann enorm viel Staubvolumen aufnehmen und die 3fache HEPA Filtertechnik verhindert die Abgabe von Mikro- Staubpartikel zurück in die Raumluft.
  • Navigation Retourautomatik Ladestation: Sofern die Reinigung beendet ist oder Stromversorgung schwäche wird, navigiert der Staubsaugerroboter automatisch zurück zur ladestation Dort wird er schnell,aber schonend wieder aufgeladen.bereit für den nächsten Einsatz,(Ebenfalls gewährt unser Unternehmen eine Garantie von zwei Jahren und eine Geld-Zurück-Garantie von 30 Tagen ab Kaufdatum)
  • Navigation Retourautomatik Ladestation: Sofern die Reinigung beendet ist oder Stromversorgung schwäche wird, navigiert der Staubsaugerroboter automatisch zurück zur ladestation Dort wird er schnell,aber schonend wieder aufgeladen.bereit für den nächsten Einsatz,(Ebenfalls gewährt unser Unternehmen eine Garantie von zwei Jahren und eine Geld-Zurück-Garantie von 30 Tagen ab Kaufdatum)
  • Das Gerät verbindet sich ausschließlich mit einem 2,4GHZ WLAN Signal und auch nur dann wenn das 2,4 GHz und das 5 GHz Signal unterschiedliche SSID Namen haben.

Der Saugroboter bietet dir eine sehr hohe Saugkraft von 4.000PA. Dank der One-Key-Steuerung kann er automatisch erkennen, wo bereits gesaugt wurde und wo Hindernisse sind, wodurch er keine Stelle doppelt reinigt. Zudem kannst du ihn sowohl per App, als auch per Sprachsteuerung bedienen.

Je nach Modus kann der Saugroboter 80 bis 150 Minuten lang staubsaugen. Außerdem verfügt er über eine große Staubbox mit Platz für 0,6 Liter. Die 3-fache HEPA Filtertechnik sorgt dafür, dass keine Mikro-Staubpartikel in die Raumluft zurück abgegeben werden.

Info zu diesem Artikel

  • [Saugkraft von 2500 Pa] Mit einer Saugkraft von 2500 Pa und 4-Stufen-Reinigungssystem saugt der yeedi vac hybrid Tierhaare, Krümel und Schmutz gründlich auf. Er ist IDEAL für Familien mit Haustieren.
  • [2-in-1-Saug- und Wischfunktion] Mithilfe seiner hohen Saugkraft und seines intelligenten Wischsystems saugt und wischt yeedi gleichzeitig, sodass Ihre Böden in nur einem Durchgang zweifach gereinigt werden.
  • [Benutzerdefinierte Reinigung] yeedi erstellt eine entsprechende Raumkarte. Durch einfaches Einzeichnen auf die Karte können Sie die zu reinigenden Räumen oder Bereiche auswählen, und Folge, Frequenz, Sperrzone usw. anpassen.
  • [Teppicherkennung] Die Teppicherkennung erlaubt die automatische Auswahl des Reinigungsverfahrens. Er erhöht die Saugkraft auf Teppich beim Saugmodus und umgeht Teppich beim Wischmodus.
  • [Kompatibel mit Absaugstation] Die yeedi Absaugstation (separat zu kaufen) erlaubt dem yeedi vac hybrid selbstständige Entleerung seines Staubbehälters, sodass Sie nur den Staubbeutel alle 30 Tage ersetzen müssen.

Dieser 2-in-1 Saugroboter bietet dir zusätzlich eine praktische Wischfunktion, wodurch nicht nur trockene, sondern auch feuchte Verschmutzungen gereinigt werden können. Dabei erkennt er Teppiche selber mit dem Sensor und umgeht diese beim Wischen. Der Akku hält bis zu 110 Minuten.

Zudem verfügt der Saugroboter über eine Technologie zur visuellen Kartenerstellung, womit er eine Karte deines Wohnraums erstellt und die Reinigung danach plant. Diese kannst du auch individuell bearbeiten. Mit Seitenbürsten und einer Hauptbürste saugt er mit 2.500PA zuverlässig und gründlich.

Info zu diesem Artikel

  • 🔋【Ultralange Laufzeit und automatisches Aufladen】Der staubsaugerroboter kann bis zu 100 Minuten laufen (im Niedrigsaugmodus). Wenn die Leistung weniger als 20 % beträgt oder der Saugvorgang abgeschlossen ist, kehrt der staubsauger roboter zum Aufladen automatisch zur Ladestation zurück.
  • 🏡【4 Intelligent Reinigungsmodi】Der intelligente staubsauger roboter unterstützt 4 reinigungsmodi, darunter " Automatische Reinigung", "Zufällige Reinigung", "Reinigung entlang der Wand" und "Manuelle Reinigung". Wechseln Sie per App frei zwischen verschiedenen Modi und Leistungsstufen roboterstaubsauger.
  • 👍【Bürstenlose Absaugung & Kein Verheddern der Haare】Dieser roboterstaubsauger wird von einem leistungsstarken digitalmotor angetrieben. Mit seiner starken saugleistung und dem einzigartigen lufteinlassdesign verstopfen beim keine tierhaare wie bei anderen staubsauger roboter mit rotierenden bürsten.
  • 📱【Intelligente App & Einfache Steuerung】Mit der OKP-App können roboterstaubsauger ganz einfach einen zeitplan für die reinigung zu hause erstellen, den reinigungsmodus ändern und die reinigungsrichtung steuern. Der automatische staubsaugerroboter ist auch mit Alexa und Google assistant kompatibel, sodass benutzer den staubsaugroboter über sprachbefehle starten und stoppen können. Sparen sie zeit und mühe mit dem staubsauger roboter.
  • 💡【FreeMove-Technologie 2.0+】Saug wischroboter ausgestattet mit der verbesserten integrierten 6D-Technologie für kollisionssichere intelligente sensoren roboter staubsauger, reinigt der OKP-Saugroboter ihr zuhause auf effiziente weise. Staubsaugerroboter hinterlassen sie ein sauberes haus mit einem geringeren stromverbrauch, als es bei einer zufällige reinigung möglich ist.
  • 💌【Saugroboter Gebrauchsanweisung】Bitte lesen sie die bedienungsanleitung sorgfältig durch,vor der Verwendung des roboterstaubsaugers auf Haushaltsböden und Teppichen.

Der Saugroboter bietet dir vier verschiedene Reinigungsmodi und unterschiedliche Leistungsstufen, welche du praktisch in der App einstellen kannst. Zudem besitzt er eine äußerst lange Batterieleistung von 120 Minuten. Wenn dieser leer sein sollte, kehrt der Roboter automatisch zu seiner Ladestation zurück.

Zusätzlich kannst du in der App des Saugroboters einen Zeitplan erstellen und die Saugrichtung steuern. Er ist auch mit verschiedenen Sprachassistenten kompatibel und verhindert mit der FreeMove-Technologie einen Zusammenstoß mit Hindernissen. Dank des Lufteinlass-Designs verstopfen zudem keine Haare oder Ähnliches.

Info zu diesem Artikel

  • [ Absolut mühelos ] Eine Seitenbürste und eine Hauptbürste in Kombination mit einer hohen Saugleistung von bis zu 2600Pa ermöglichen eine Tiefenreinigung von Teppichen und Hartböden, indem sie selbst tiefsitzenden Staub und Tierhaare effektiv entfernen.
  • [ Mehr Leistung, weniger Lärm ] Der neueste bürstenlose Motor von Nedic macht den AIRROBO P10 zuverlässiger, langlebiger, leiser und energieeffizienter. Die verbesserte Design zur Geräuschreduzierung (59 dB im leisen Reinigungsmodus) verhindert, dass der Staubsauger Sie bei der Arbeit stört.
  • [ Smart App und Stimm-Steuerung ] Mit der Tuya App können Sie ganz einfach die Reinigungszeitpläne einrichten, die Reinigungsmodi ändern, die Saugmodi auswählen und die Reinigungsrichtung steuern. Über Alexa und Google Assistant können Sie die Reinigung mit Ihrer Stimme starten oder stoppen.
  • [ Kollisions- und Absturzsicherung ] Der AIRROBO P10 wird Ihr intelligenter Partner zu Hause oder im Büro sein. Sie können die Saugleistung je nach Bodenmaterial und Verschmutzung einstellen. Hochsensible Sensoren sorgen dafür, dass der Roboter nicht herunterfällt oder kollidiert und Ihre Möbel und Wände nicht beschädigt.
  • [ Leichte Konstruktion ] Dank des 7,9 cm dünnen Gehäuses kann der Roboter auf kleinem Raum leichter gereinigt werden. Er ist sehr gut geeignet für kleine Räume zwischen Betten, Sofas und Ecken. Der Saugroboter kann 0,47 Zoll große Hindernisse und 15° Steigungen überwinden.
  • [ Laufzeit von 120 Minuten und automatisches Aufladen ] Der Staubsaugerroboter kann nach einer vollen Ladung 120 Minuten lang arbeiten, Zeitplan-, Punkt-, Rand- und Zickzack-Routenreinigung durchführen, was ihn perfekt für die Reinigung Ihres Hauses oder Büros macht. Der Saugroboter kehrt automatisch zum Aufladen in die Ladestation zurück, so dass Sie die nächste Reinigung problemlos beginnen können.

Dieser Saugroboter ermöglicht dir mit einer Leistung von 2.600PA eine effektive Reinigung von tief sitzendem Staub und Haaren von Teppichen und Hartböden. Mit 59 dB Lautstärke ist er außerdem sehr leise und stört dich nicht. In der App kannst du ganz einfach einen Zeitplan erstellen, den Modus einstellen und die Richtung steuern.

Dank der sensiblen Sensoren fällt der Saugroboter nicht herunter und stößt nicht gegen Hindernisse an, sondern umfährt diese. Die Batterie kann bis zu 140 Minuten am Stück halten. Der Roboter ist durch sein dünnes Gehäuse zudem leicht und passt gut in kleinere Lücken.

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen zum Thema Saugroboter ausführlich beantwortet

Wer sollte einen Saugroboter verwenden?

Jeder, der sein Haus sauber halten möchte, ohne es selbst tun zu müssen. Dies ist eine großartige Möglichkeit für viel beschäftigte Menschen oder Menschen mit Einschränkungen und Mobilitätsproblemen, ihr Haus in Ordnung zu halten.

Sie sind auch ideal für Haustierbesitzer, da sie helfen können, Haare aus Teppichen und Polstern zu entfernen, die sonst nur schwer (oder gar nicht) von Hand zu entfernen wären.

Welche Arten von Saugrobotern gibt es?

Es gibt zwei Arten von Saugrobotern. Die erste Art ist die, die dein Haus selbst reinigt, ohne dass du irgendetwas tun musst. Diese Art von Staubsauger kann programmiert werden und reinigt dein Haus, während du weg bist oder schläfst. Er verfügt über einen Sensor, der den Schmutz auf dem Boden erkennt und weiß, wann er mit der Reinigung beginnen und wo er als Nächstes hinfahren muss.

Der zweite Typ sind Saugroboter, die sich nicht automatisch von Raum zu Raum bewegen; stattdessen musst du sie manuell durch jeden Bereich steuern, der gereinigt werden muss, und sie dann wieder in ihre Ladestation zurückstellen, wenn sie fertig sind. Sie werden in der Regel mit Fernbedienungen geliefert, sodass du steuern kannst, wie weit/schnell sie sich bewegen, und bei Bedarf einen Zeitplan aufstellen kannst.

Worauf sollte ich beim Vergleich von Saugrobotern achten?

Beim Vergleich von Saugrobotern gibt es einige Dinge, auf die du achten solltest. Der erste Punkt ist die Akkulaufzeit, denn davon hängt ab, wie lange er dein Haus reinigen kann, bevor er wieder aufgeladen werden muss. Ein weiterer wichtiger Faktor ist, ob das Gerät über eine App verfügt, mit der du seinen Reinigungsfortschritt von überall aus über dein Smartphone steuern und überwachen kannst.

Was macht einen guten Saugroboter aus?

Die besten Staubsaugerroboter sind diejenigen, die dein Zuhause effizient und effektiv reinigen können. Sie sollten in der Lage sein, Schmutz, Staub, Tierhaare usw. von allen Oberflächen in deinem Haus aufzunehmen, einschließlich Teppichen und Hartholzböden.

Es ist auch wichtig, dass sie eine gute Akkulaufzeit haben, damit ihnen nicht mitten in der Reinigung der Saft ausgeht oder sie irgendwo stecken bleiben, weil ihr Akku leer ist.

Author

von Team Sonntagmorgen


Keine Kommentare


Habt ihr Fragen oder Anregungen für diesen Artikel? Wir freuen uns von euch zu hören!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Inhaltsverzeichnis