Skip to main content
Author

von Team Sonntagmorgen

Zuletzt aktualisiert am: 30. November 2022

Welcher ist der beste Panzerriegel?

So ist er günstig in der Anschaffung, bietet eine ideale Zusatzversicherung und ist sehr robust. Die Montage kann in Eigenregie durchgeführt werden. Der von innen und außen verschließbare Profilzylinder ist auch eine gute Abschreckung, indem es die bestmöglichste Sicherheit bietet. Die Panzerriegel sind aber auch mit Code und SIM-Karte erhältlich.

Panzerriegel: Favoriten der Redaktion

Der beste widerstandsfähige Panzerriegel

Info zu diesem Artikel

  • WIDERSTANDSFÄHIGKEIT – Die Torverrieglung von KOTARBAU wird aus Stahl gefertigt, daher hat der Bolzenriegel eine lange Lebensdauer. Die Top-Qualität des Produkts macht es beständig gegen mechanische Beschädigungen und Korrosion. Die stabile Konstruktion des Gartentürriegels sichert ihn vor gewaltsamem Öffnen.
  • BESTÄNDIGKEIT – Das Riegelschloss wird aus hochwertigen Materialien hergestellt und damit beständig gegen äußere Faktoren. Zur Verbesserung der Qualität wird unser Gartentorriegel verzinkt. Das Produkt ist in Silber verfügbar. Die Verzinkung bewirkt, dass unser Riegel korrosionsbeständig ist.
  • UNIVERSALITÄT – Unser Schieberiegel hat viele Einsatzmöglichkeiten. Er eignet sich für Montage vor allem bei Garagentoren aber auch Türen, Toren und anderen Konstruktionen, die sich sicher verschließbar sein sollen. Das Produkt ist für Innen- und Außenbereich geeignet. Es ist unentbehrlich in jeder Garage und Werkstatt. Sehr einfache Montage, auch als Ersatzteil. Anwendung privat und gewerblich.
  • GLAUBWÜRDIGKEIT DER MARKE – KOTARBAU ist eine europaweit anerkannte Marke und steht für Qualität, Sicherheit aber vor allem für Präzision. Kotarbau arbeitet seit Jahren mit vielen großen als auch kleinen Unternehmen zusammen. Alle Kotarbau Artikel werden mehrfach überprüft und eignen sich zur Verwendung für die Industrie als auch zur privaten Nutzung. Dank unserer langjährigen Erfahrung sind wir Spitzenreiter in der Herstellung von handwerklichen Teilen.
  • TECHNISCHE DATEN – Schraubblech: 37 x 160 x 2 mm – Hub: 70 mm – Gesamtlänge des Produkts: 420 mm – Bügel: 13,81 m – Schraublöcher: M6 - Länge des Riegels außerhalb Schraubblech geschlossen: 97 mm / geöffnet: 23 mm – Montage: vertikal und horizontal – Oberfläche: verzinkt – Material: Stahl – Mit Gegenplatte - Gewicht: Gewicht: 772g

Dieser Panzerriegel wird aus Stahl gefertigt und hat daher eine lange Lebensdauer, welches gegen mechanische Beschädigungen und Korrosion beständig ist. Zudem wird das Riegelschloss wird hochwertigen Materialien hergestellt und ist damit beständig gegen äußere Faktoren.

Vielseitig einsetzbar eignet sich der Riegel für die Montage bei Garagentoren als auch bei Türen, Toren und anderen Konstruktionen, die sich sicher verschließbar sein sollen. Das Produkt ist nämlich für den Innen- und Außenbereich geeignet.

[su_divider]

Der beste kompatible Panzerriegel

Info zu diesem Artikel

  • für alle Türen aus Holz, Metall und Kunststoff
  • geeignet für Türen DIN rechts und DIN links, Bedienung von innen und außen mit Schlüssel
  • sichert die Tür über die gesamte Breite
  • beide Riegel greifen fest in die mit dem Mauerwerk verankerten Schließkästen ein
  • zweitourig schließend, mit ABUS-Zylinder EC550

Dieses Panzerriegelschloss dient zur Sicherung der Tür über die gesamte Breite und lässt sich von innen und außen via Schlüssel bedienen. So greifen beide Riegel fest in die mit dem Mauerwerk verankerten Schließkästen ein.

Generell kann der Zylinder ausgetauscht werden, um das Schloss in Schließanlagen zu integrieren. Zusätzlich können Geräusche durch spezielle Antriebskomponenten erheblich minimiert werden. Außerdem sind sie kompatibel mit Türbreiten von 735 mm bis 1030 mm.

[su_divider]

Der beste aufbruchsichere Panzerriegel

Info zu diesem Artikel

  • Sicherung über die ganze Türbreite: ein Schloss für den Schutz der Öffnungs- und der Scharnierseite
  • VdS-anerkannt, DIN-geprüft: Geprüfte und bestätigte Sicherheit
  • Der Zylinder kann ausgetauscht werden, um das Schloss in Schließanlagen zu integrieren
  • Abziehstellung des Schlüssels einstellbar
  • Beide Riegel greifen fest in die mit dem Mauerwerk verankerten Schließkästen ein
  • Sicherung über die ganze Türbreite: ein Schloss für den Schutz der Öffnungs- und der Scharnierseite
  • VdS-anerkannt, DIN-geprüft: Geprüfte und bestätigte Sicherheit
  • Abziehstellung des Schlüssels einstellbar

Mit diesem Panzerriegel ist die Sicherung über die ganze Türbreite möglich. So bietet er Schutz für alle Holz-, Metall- und Kunststofftüren und wird sowohl von innen als auch außen mit Schlüssel bedient. So kannst du den optimalen Widerstand gegen gewaltsame Aufbruchversuche erzielen.

Beide Riegel greifen nach zweitourigem Schließen fest in die mit dem Mauerwerk verankerten Schließkästen ein, wobei die Schließriegel auf gehärtetem Stahl bestehen. Außerdem sind sie kompatibel mit Türbreiten von 735 – 1030 mm.

[su_divider]

Der beste sichere Panzerriegel

Info zu diesem Artikel

  • Panzerriegel für Nebentüren ohne Zylinder
  • für nach innen öffnende Keller-, Garagen-, Lager- und andere Nebentüren
  • Bedienung ausschließlich von innen mit 2 roten Drucktasten, ohne Zylinder
  • Sichert die Tür über die gesamte Breite. Für Türbreiten von 850-1000mm einsetzbar
  • Farbe silber

Dieser Panzerriegel bietet speziellen Schutz für Nebentüren, wie Keller-, Garagen- oder Lagertüren, denn die Bedienung erfolgt ausschließlich von innen mit zwei roten Drucktasten, wodurch kein Schlüssel mehr erforderlich ist.

Geliefert inklusive eines Befestigungssets, besitzt der Panzerriegel durch die Verwendung der sogenannten Hohlriegeltechnik eine hohe Biegesteifigkeit. Angebracht werden sollte der Riegel dabei unterhalb des Türbeschlags und in der Höhe, die du bequem erreichen kannst.

[su_divider]

Der beste Panzerriegel für Speziallängen

Info zu diesem Artikel

  • Panzerriegel für Nebentüren mit Halbzylinder
  • für nach innen öffnende Keller-, Garagen-, Lager- und andere Nebentüren
  • Bedienung ausschließlich von innen mit Zylinder
  • Sichert die Tür über die gesamte Breite. Für Türbreiten von 780-1040mm einsetzbar
  • inkl. drei Schlüssel, Farbe silber

Geeignet ist dieser Riegel für nach innen öffnende Keller-, Garagen-, Lager- und andere Nebentüren. Dabei verfolgt die Bedienung ausschließlich von innen. Generell ist der Panzerriegel mit Türbreiten von 780 – 1040 mm kompatibel, aber auch Speziallängen sind lieferbar.

Zum einen erschweren gehärtete Stahlstifte im Zylinder eine Manipulation durch Anbohren, zum anderen sorgen Wendeschlüssel mit Bohrmulden für hohen Bedienkomfort beim Schließen des Zylinders.

[su_divider]

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen zum Thema Panzerriegel ausführlich beantwortet

[kb_faq]

Wer sollte einen Panzerriegel benutzen?

Jeder, der sein Haus oder sein Geschäft sicher machen will. Panzerschlösser sind eine großartige Möglichkeit, deine Familie und dein Eigentum zusätzlich zu schützen, vor allem wenn du in einer Gegend mit hoher Kriminalität lebst. Sie sind auch nützlich für Unternehmen, die zusätzlichen Schutz vor Diebstahl und Vandalismus brauchen.

Welche Arten von Panzerriegeln gibt es?

Es gibt drei Arten von Türriegeln. Der gängigste ist der Einzylinder, der auf der einen Seite einen Knauf und auf der anderen Seite ein Schlüsselloch hat.

Ein anderer Typ wird Doppelzylinder genannt, weil er beide Schlüssel benötigt, um ihn von beiden Seiten zu öffnen oder zu schließen.

Ein dritter Typ verwendet ein elektronisches Schloss, das mit einem Code geöffnet werden kann, anstatt überhaupt Schlüssel zu verwenden (siehe unten).

Worauf muss ich beim Vergleich eines Panzerriegelachten?

Das erste, worauf du achten solltest, ist die Qualität des Riegels. Die Klassen 1 und 2 gelten als minderwertige Schlösser, während ein Schloss der Klassen 3 oder 4 eine bessere Sicherheit bietet. Außerdem solltest du prüfen, ob es von einer unabhängigen Prüfstelle zertifiziert wurde.

Diese Zertifizierung gewährleistet, dass dein Schloss bestimmte Qualitäts- und Sicherheitsstandards erfüllt. Vergewissere dich außerdem, dass der Hersteller eine lebenslange Garantie auf sein Produkt gibt, denn das zeigt, dass er Vertrauen in die Haltbarkeit und Leistungsfähigkeit des Schlosses hat.

Was macht einen guten Panzerriegel aus?

Ein Riegel sollte mindestens 1-1/2 Zoll lang sein und einen Schaft aus gehärtetem Stahl haben. Er muss auch gegen Aufhebeln gesichert sein. Deshalb ist es wichtig, dass der Riegel ganz durch den Türrahmen geht. Der Schließzylinder sollte durch ein Gehäuse geschützt sein, damit er nicht einfach aufgebohrt oder mit einem Eispickel oder Schraubenzieher aufgehebelt werden kann.

Achte schließlich darauf, dass du deine Riegel richtig einbaust. Wenn sie nicht richtig eingebaut sind, funktionieren sie nicht so gut wie vorgesehen.

[/kb_faq]

(Bildquelle: oskarsbo / 123rf)

Author

von Team Sonntagmorgen


Keine Kommentare


Habt ihr Fragen oder Anregungen für diesen Artikel? Wir freuen uns von euch zu hören!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Inhaltsverzeichnis