Skip to main content
Author

von Team Sonntagmorgen

Zuletzt aktualisiert am: 30. Dezember 2022

Welcher ist der beste leichte Schlafsack?

Die leichtesten Schlafsäcke sind für das Sommercamping geeignet, während andere das ganze Jahr über verwendet werden können, je nachdem, wie gut dein Klima ist und wie viel Isolierung du von deinem Schlafsystem benötigst. Der leichte Schlafsack kombiniert Wärme und Komfort.

Leichter Schlafsack: Favoriten der Redaktion

Der beste leichte Schlafsack mit 2-Wege-Reißverschluss

Info zu diesem Artikel

  • ★ ULTRALEICHT & SEHR KLEINES PACKMASS – Der Deckenschlafsack von MOUNTREX ist ein ultraleichter Reiseschlafsack. Er misst trotz der großzügigen Liegefläche von 200 x 75 cm im mitgelieferten Kompressionsbeutel voll komprimiert gerade einmal 28 x 15 cm bei nur 730g Gewicht. Perfekt für alle, die ein maximales Platzersparnis wollen.
  • ★ NICHT KLEMMENDER 2-WEGE REISSVERSCHLUSS – Schlafsack OHNE KLEMMEN, dank robuster, wärmeisolierter Zwei-Wege Reißverschlüsse mit einem speziellen Anti-Klemm System. Du musst dich nie mehr über Reißverschlüsse ärgern, die schnell kaputt gehen oder leicht klemmen. Das Fußfach kann separat geöffnet werden, wenn es an den Füßen zu warm ist.
  • ★ WEICH & ATMUNGSAKTIV – Ein einzigartiges Design und hochwertiges 380T Nylon machen den MOUNTREX Deckenschlafsack besonders leicht und angenehm weich. Der Schlafsack ist besonders atmungsaktiv, robust und langlebig. Dank des hochwertigen Nylongewebes ist der Deckenschlafsack auch raschelarm und bietet dir das perfekte Schlaferlebnis.
  • ★ DECKE / BETTLAKEN – Der Sommerschlafsack kann vielfältig eingesetzt werden. Er kann als Decke benutzt werden oder als Bettlaken bzw. Schlafunterlage. Ähnlich in der Funktionsweise wie ein Hüttenschlafsack aber mit dem Unterschied, dass dich der MOUNTREX Deckenschlafsack auch angenehm warm hält!
  • ★ DOPPELSCHLAFSACK – Verbinde zwei Deckenschlafsäcke zu einem großen Doppelschlafsack - perfekt für Paare und Familien mit Kindern. Erlebe ein besonders intimes Camping-Erlebnis, das unvergessen bleibt mit hochwertigen Schlafsäcken von MOUNTREX. Einfach jetzt direkt 2x Schlafsäcke zusammen bestellen für das perfekte Abenteuer.

Dieser leichte Schlafsack ist perfekt für alle, die maximalen Platz sparen wollen, denn er misst nur 28 x 15 cm, wenn er im mitgelieferten Kompressionssack vollständig komprimiert ist, und wiegt nur 730 g. Der 2-Wege-Reißverschluss sorgt dafür, dass der Schlafsack nicht klemmt, und das Fußfach kann separat geöffnet werden, wenn es an den Füßen zu warm ist.

Der Schlafsack kann als Decke oder Bettlaken verwendet werden, was ihn zu einer vielseitigen Option für deinen nächsten Campingausflug macht.

Der beste leichte Schlafsack für Berghütten

Dieser weiche, griffige und atmungsaktive leichte Schlafsack aus hochwertigem 20d Nylongewebe ist perfekt für jeden Sommercampingausflug oder jede Bergtour. Und weil wir für unsere Produkte nur RDS-zertifizierte Daunen verwenden, kannst du sicher sein, dass das Wohl der Tiere an erster Stelle steht.

Die Daunen in diesem Produkt sind leichter, haltbarer, wärmer und atmungsaktiver als synthetische Isolierung. Nach dem Übernachten am Berg oder auf der Hütte einfach auslüften lassen.

Der beste Allround leichte Schlafsack

Der leichte Schlafsack ist die perfekte Wahl für deinen nächsten Campingausflug. Er ist leicht und tragbar, sodass du ihn einfach mitnehmen kannst. Dank der äußeren Schicht aus 380t-Polyestergewebe und der mittleren Schicht aus Baumwollfüllung ist er außerdem warm und bequem.

Außerdem ist ein aufblasbares Kissen für zusätzlichen Komfort enthalten. Und wenn du mehr Platz brauchst, kannst du sie einfach ausklappen und in eine Steppdecke verwandeln.

Der beste leichte Schlafsack mit Hohlfasern

Dieser leichte Schlafsack ist perfekt für das sommerliche Camping und Übernachtungspartys. Das Außenmaterial besteht aus 170t Polyester und das Futter aus warmer 200 g/m2 Hohlfaser.

Dieser leichte Schlafsack wiegt nur 950 g und ist daher extrem leicht mitzunehmen oder aufzubewahren. Er hat einen Temperaturbereich von Komfort: +15 Grad Celsius – +10 Grad Celsius, extrem: -3 Grad Celsius. Die Maße sind 190 x 75 cm und er ist wasserdicht.

Der beste maschinenwaschbare leichte Schlafsack

Info zu diesem Artikel

  • Wasserdicht und komfortabel - Nylon Außen & 100% Polyester Innenfüllung
  • Light Weight (780g) und faltbare Design (Gefaltete Größe: 12 x 29 cm) macht Ihre Campingerfahrung mehr einfach und bequem
  • Trink- und platzsparend, leicht zu rollen oben in die Tragetasche
  • Temperaturbegrenzung: 48F, angenehme Temperatur: 59F
  • Zip auf der rechten Seite - Sie können mit einem Doppelschlafsack, wenn man auch kaufen derjenige seinen Reißverschluss auf der linken Seite den Augen hat.

Dieser leichte Schlafsack wiegt nur 0,9 kg und kann auf 20×18 cm verkleinert werden, was ihn perfekt für dein nächstes Outdoor-Abenteuer macht. Der Schlafsack ist außerdem 7,5 cm breiter als herkömmliche Schlafsäcke und misst 188 x 84 cm, sodass du viel Platz hast.

Außerdem verhindern die Parallelnähte, dass sich die Isolierung verknotet oder am Futter hängen bleibt. Und wenn ein bisschen Schmutz auf den Schlafsack kommt, kannst du ihn einfach abreiben oder kalt in der Waschmaschine waschen und an der Luft trocknen lassen.

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen zum Thema leichter Schlafsack ausführlich beantwortet

Wer sollte einen leichten Schlafsack verwenden?

Leichte Schlafsäcke sind für den Sommer oder für Rucksacktouren bei warmem Wetter geeignet. Sie sind auch eine gute Wahl, wenn du Gewicht und Platz in deinem Rucksack sparen willst, ohne auf Wärme verzichten zu müssen.

Welche Arten von leichten Schlafsacken gibt es?

Es gibt zwei Arten von leichter Schlafsäcken. Der erste ist ein Kunstfaserschlafsack, der den Vorteil hat, dass er billiger und haltbarer ist als Daunen. Allerdings isolieren sie nicht so gut wie Daunen und können bei heißem Wetter weniger komfortabel sein, weil sie die Feuchtigkeit besser speichern als ihre federleichten Gegenstücke. Daunensäcke haben ein hervorragendes Wärme-Gewichts-Verhältnis, kosten aber deutlich mehr Geld (und wiegen viel mehr). Außerdem müssen sie mit besonderer Sorgfalt verpackt werden, damit die Federn im Inneren nicht beschädigt werden, indem man sie zu fest zusammendrückt oder Wasser auf sie eindringen lässt.

Worauf muss ich beim Vergleich eines leichten Schlafsacks achten?

Das Wichtigste, worauf du achten solltest, ist die Temperaturangabe. Sie gibt an, wie kalt es werden kann, bevor dein Körper anfängt zu zittern und du vor Kälte aufwachst. Wenn ein Schlafsack eine EN von weniger als -10°C hat, würden wir nicht empfehlen, ihn im Winter zu verwenden, es sei denn, du bist sehr erfahren im Umgang mit Schlafsäcken oder hast eine Art von Isolierung darunter.

Was macht einen guten leichten Schlafsack aus?

Ein guter leichter Schlafsack hält dich warm und ist bequem. Er sollte leicht, kompakt, strapazierfähig und einfach zu bedienen sein. Die besten Schlafsäcke bestehen aus hochwertigen Materialien wie Daunen- oder Synthetikisolierung und einem weichen Außenmaterial für mehr Komfort. Außerdem verfügen sie über Funktionen wie Zugluftrohre um den Reißverschluss herum, um kalte Luft abzuhalten, Kapuzen für zusätzliche Wärme und Kompressionssäcke, damit sie leicht in deinen Rucksack passen, wenn du sie nicht brauchst.

Author

von Team Sonntagmorgen


Keine Kommentare


Habt ihr Fragen oder Anregungen für diesen Artikel? Wir freuen uns von euch zu hören!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Inhaltsverzeichnis