Skip to main content
Author

von Team Sonntagmorgen

Zuletzt aktualisiert am: 30. November 2022

Welcher ist der beste Kaffeeautomat?

Außerdem ist der Besitz eines guten Kaffeeautomaten stets ein tolles Gesprächsthema und verleiht dir nebenbei eine gewisse Coolness. Das wichtigste ist dabei aber immer noch, dass der Kaffee ausgezeichnet schmeckt.

Kaffeeautomat: Favoriten der Redaktion

Info zu diesem Artikel

  • Bequeme Bedienung über Direktwahltasten
  • Programmierung aller Kaffeespezialitäten
  • 13-stufiges Stahl-Kegelmahlwerk
  • Nach vorn abnehmbarer Wassertank
  • Automatische Spül- & Reinigungsprogramme

Dieser Kaffeeautomat lässt sich ganz einfach über Direktwahltasten und einen praktischen Drehregler, über den du die Kaffeestärke und Menge einstellen kannst, bedienen und ebenso leicht reinigen. Sein hochwertiges 13-stufiges Mahlwerk kann individuell eingestellt werden. Der Kaffeeautomat ist sowohl für Kaffeebohnen als auch für Kaffeepulver geeignet. Dank der speziellen Aufschäumdüse kannst du auch cremige Cappuccinos und Latte Macchiatos mit ausgezeichnetem Milchschaum genießen.

Info zu diesem Artikel

  • Senseo Kaffee Boost Technologie; entfaltet den vollen Geschmack des Kaffeepads
  • Die feine SENSEO Kaffeeauswahl und das SENSEO Brühsystem für eine leckere Crema bei jedem Kaffee
  • Zubereitung von ein oder zwei Tassen Kaffee gleichzeitig; in weniger als 1 Minute
  • Der XL Wassertank fasst ein Volumen von 1,2 Litern, das entspricht 8 Tassen.
  • Höhenanpassbare Abtropfschale ermöglicht die Verwendung verschiedener Tassen, Frequenz: 50 Hz

Dank der speziellen Technologie dieses Kaffeeautomaten entfaltet sich der volle Geschmack der Kaffeepads. Du kannst bequem 2 Tassen cremigen Kaffee gleichzeitig zubereiten; der Vorgang wird nicht mal eine Minute dauern. Zudem ermöglicht die höhenanpassbare Abtropfschale die Verwendung verschiedener Tassen. Der Wassertank dieses Kaffeeautomaten fasst 1,2 Liter, was 8 Tassen entspricht.

Info zu diesem Artikel

  • Leckere Kaffeespezialitäten aus frischen Bohnen im Handumdrehen
  • Mahlwerk aus 100 % Keramik
  • Einstellung des Mahlgrades, der Intensität, der Kaffeemenge und der Temperatur.
  • Aroma Seal: bewahrt die Aromen der Kaffeebohnen
  • AquaClean Technologie

Dank dieses Kaffeeautomaten mit Milchaufschäumer kannst du Espressi oder Kaffee aus frischen Bohnen auf Tastendruck genießen. Über die intuitive Benutzeroberfläche kannst du die Aromastärke und die Menge nach Wunsch einstellen. Die AquaClean-Technologie und das Scheibenmahlwerk aus Keramik ermöglichen eine lange Nutzung.

Info zu diesem Artikel

  • Modernes Design: Filterkaffeemaschine mit hochwertigen Edelstahl-Applikationen und integriertem Stahl-Mahlwerk für ca. 10 Tassen, Abnehmbarer Bohnenbehälter, LED-Anzeige, Passend für Melitta Filtertüten Größe 1x4
  • Individueller Kaffeegenuss: Aromatischer Kaffee aus frisch gemahlenen Kaffeebohnen (von fein bis grob), Kaffeestärke variabel einstellbar (mild, medium, stark), Mahlwerk abstellbar bei bereits gemahlenem Kaffeepulver
  • Hoher Komfort: Programmierbarer Brühstart dank Timer-Funktion mit LED-Anzeige, Schwenkfilter mit herausnehmbarem Filtereinsatz, Wassertank mit Skalierung, Einstellbare Warmhaltezeit
  • Unkomplizierte Reinigung: Schwenkfilter, Glaskanne und Deckel spülmaschinengeeignet, 3-in-1 Kalkschutz mit programmierbarem Wasserhärtegrad, Anzeige des Verkalkungsgrads und automatischem Entkalkungsprogramm
  • Lieferumfang: 1 Melitta AromaFresh 1012-01, Kaffeeautomat mit Glaskanne, Schwarz/Edelstahl, 1000 Watt

Dieser Kaffeeautomat besticht durch seine hochwertigen Edelstahl-Applikationen und sein integriertes Stahl-Mahlwerk. Er verfügt über einen abnehmbaren Bohnenbehälter, eine LED-Anzeige, eine Timer-Funktion, einen Wassertank mit Skalierung sowie einen Schwenkfilter mit herausnehmbarem Filtereinsatz. Außerdem lässt er sich ganz unkompliziert reinigen.

Mit diesem Kaffeeautomaten kannst du aromatischen Kaffee aus frisch gemahlenen Kaffeebohnen genießen und die Kaffeestärke dabei variabel einstellen.

Mit diesem Kaffeeautomaten lässt sich ausgezeichneter Kaffee oder Espresso zubereiten. Auch der Genuss von köstlichem Cappuccino ist durch die vorhandene Milchschaumdüse möglich. Dank seines kompakten Designs findet er trotz seines großen Fassungsvermögens in jeder Küche einen Platz.

Der Kaffeeautomat verfügt über ein benutzerfreundliches Bedienfeld mit LED-Anzeige und Drehregler zur einfachen Einstellung der Kaffeemenge. Außerdem kannst du zwischen 3 Temperaturstufen und 3 Mahlwerkeinstellungen für die gleichmäßige Mahlung der Kaffeebohnen wählen.

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen zum Thema Kaffeeautomat ausführlich beantwortet

Wer sollte einen Kaffeeautomaten benutzen?

Jeder, der zu Hause Kaffee kochen möchte. Es ist eine tolle Möglichkeit, Geld zu sparen und jeden Tag frischen, leckeren Kaffee zu trinken.

Worauf muss ich beim Vergleich von Kaffeeautomaten achten?

Wenn du einen Kaffeeautomaten auf dem Markt vergleichst, ist es wichtig, dass du dir ihre Funktionen ansiehst. Du solltest immer prüfen, ob das Produkt über eine automatische Abschaltfunktion verfügt und wie viel Wasser es fassen kann, um festzustellen, ob es deinen Bedürfnissen entspricht oder nicht.

Was macht einen guten Kaffeeautomaten aus?

Ein guter Kaffeeautomat sollte in der Lage sein, eine tolle Tasse Kaffee und verschiedene Kaffeesorten, wie Espresso und Cappuccino, zuzubereiten. Die besten Kaffeeautomaten sind einfach zu bedienen und nach dem Brühen leicht zu reinigen. Außerdem können sie deinen Kaffee stundenlang heiß halten, ohne dass er anbrennt oder bitter schmeckt, weil er zu lange auf dem Brenner gestanden hat.

Author

von Team Sonntagmorgen


Keine Kommentare


Habt ihr Fragen oder Anregungen für diesen Artikel? Wir freuen uns von euch zu hören!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Inhaltsverzeichnis