Skip to main content
Author

von Team Sonntagmorgen

Zuletzt aktualisiert am: 21. Dezember 2022

Welcher ist der beste Gasmelder?

Er kann zum Aufspüren von Lecks oder als Teil eines Sicherheitssystems zur Erkennung von und Warnung vor Zündquellen wie Zündflammen eingesetzt werden.

Gasmelder: Favoriten der Redaktion

Dieser Gasmelder zeichnet sich durch absolute Zuverlässigkeit und Sicherheit aus. Dank elektrochemischem Sensor verfügt er über eine besonders hohe Sensibilität und erkennt direkt, wenn es ein Gasleck gibt. Zudem verfügt er über einen Standard akustischen und optischen Alarm. Über die LCD-Anzeige lässt er sich kinderleicht und benutzerfreundlich bedienen. Des Weiteren punktet dieser Gasmelder mit einer hohen Festigkeit, Stabilität und Langlebigkeit.

Info zu diesem Artikel

  • 【Halten Sie Safty】-- Wenn brennbare Gase austreten (Küche Methan / Erdgas / Camping Propan) die Norm überschreiten, wird dieser Alarm eine 80dB Sirene sprechende Stimme mit oben blinkendem rotem Licht ertönen, bis die Umgebungsgasmenge unter den Alarmsollwert fällt.
  • 【Leistungsstarke Funktionen】-- Dieser Alarm misst genau und zeigt eine leicht ablesbare Konzentration (0 ~ 20% UEG) an brennbarem Gas an, einschließlich Erdgas (Hauptbestandteile: Methan), verflüssigtes Gas (Hauptbestandteile: Butan, Propan) und städtisches Kohlegas (Alkane, Olefin, Arene). Es ertönt Alarm und blinkt rotes Licht einmal Konzentration über 5% UEG.
  • 【Langlebig und energiesparend】-- Dieser Detektor ist gegen Schimmel, Schädlingsbekämpfung und Korrosionsschutz. Doppelseitige PCB, schwer entflammbarer ABS-Kunststoff, leicht abwischbar. Es verwendet <3 Watt Strom, viel Energieeinsparung.
  • 【Einfach zu installieren】-- Plug-In Gasalarm Design für den Heimgebrauch, A / C-powered, viel bequem. Drücken Sie im Aufwärmmodus kurz die "Test" -Taste, um in die englische Anzeige zu wechseln.
  • 【Hersteller Garantie】-- Dieser Gasalarm hat den professionellen Gasdetektionstest in unserer Fabrik bestanden. Wir erhalten CE & ROHS Zertifikate und China Compulsory Certificate. Alle Ourjob-Alarme können 100% Garantie sein, alle Qualitätsprobleme, können Sie innerhalb von 30 Tagen zurückgeben oder erhalten eine Rückerstattung.

Dieser Gasmelder ertönt zuverlässig, sobald brennbare Gase austreten. Der Alarm misst genau und zeigt eine leichte ablesbare Konzentration an brennbarem Gas an, einschließlich Erdgas, verflüssigtes Gas und städtisches Kohlegas. Der Gasmelder besteht aus doppelseitigem PCB und schwer entflammbarem ABS-Kunststoff. Durch das Plug-In-Design eignet er sich für den Heimgebrauch.

Info zu diesem Artikel

  • 【Schütze deine Familien】-- Wenn brennbare Gase austreten (Küchenmethan / Erdgas / Campingpropan), die den Standard überschreiten, gibt der Gasmelder einen Alarmton von 100 dB aus. Es kann keine giftigen Gase wie Kohlenmonoxid nachweisen. Weit verbreitet in restaurant, küche, krankenhaus, hotel, ölfabrik, garage, tankstelle, etc.
  • 【Mehrfachgasdetektor】-- Der Gasdetektor wird hauptsächlich zur Detektion von Erdgas (Hauptbestandteile: Methan), Flüssiggas (Hauptbestandteile: Propan, Butan) und Stadtkohlegas (Alkan, Olefin, Arenen) eingesetzt. Es ertönt ein Alarm und das rote Licht blinkt, sobald die Konzentration über 3% UEG liegt.
  • 【Langlebig & Energiesparend】-- Plug-in-Gasalarm für den Heimgebrauch. Stromversorgung, die die Installation sehr einfach und bequem macht. Dieser Detektor ist gegen Mehltau, Schädlinge und Korrosion geschützt. Kunststoff-ABS-Rahmen, leicht zu reinigen. Es verbraucht ≤3 Watt Strom, spart viel Strom.
  • 【Testmethode】-- Halten Sie den Feuerzeugschalter am Gaseinlass des Methan-Detektors gedrückt und lassen Sie die Luft langsam ab (schalten Sie das Feuerzeug während des Ablassens nicht ein). Wenn die Konzentration den Standard erreicht, wird ein Alarm ausgelöst, bis das Volumen des Umgebungsgases den Alarmpunkt unterschreitet. Vorsichtsmaßnahmen: Die Aufwärmzeit des Systems beträgt ca. 3 Minuten. Während dieser Zeit funktioniert der Gastest nicht.
  • 【Kundendienstgarantie】-- Dieser Gasalarm ist sicher und langlebig, verwendet hochwertige Sensoren und wurde von CE und ROHS zertifiziert. Wir bieten Geld-zurück-Garantie für Qualitätsprobleme innerhalb von 30 Tagen.

Mit diesem Gasmelder schützt du dich und deine Familie. Sobald brennbare Gase austreten, die den Standard überschreiten, gibt der Gasmelder einen Alarmton von 100 dB aus. Hauptsächlich eignet er sich zur Detektion von Erdgas, Flüssiggas und Stadtkohlegas. Der Gasmelder ist langlebig, energiesparend und gegen Mehltau, Schädlinge und Korrosion geschützt. Er verfügt zudem über hochwertige Sensoren, ein Plug-In-Design und einen flammenhemmenden ABS-Kunststoffrahmen, welcher leicht zu reinigen ist.

Info zu diesem Artikel

  • Erkennt Erdgas (Methan) zuverlässig und schützt so vor Gasexplosionen
  • Akutische und optische Alarmesignale - Lautstärke 85 dB
  • Externe Stromversorgung: AC220-240V, 50Hz/60Hz - kein Batteriewechsel nötig
  • Signal für Ende der Lebensdauer (5 Jahre - beginnt ab erstmaliger Inbetriebnahme) - Energieverbrauch: < 4W
  • Eingebaute Prüftaste fü einen Funktionstest - Geprüft und zertifiziert nach EN50194-1: 2009

Dieser Gasmelder erkennt Erdgas zuverlässig und schützt somit vor Gasexplosionen. Er gibt sowohl akustische als auch optische Alarmsignale aus, mit einer Lautstärke von 85 dB. Er kann direkt über die Steckdose an das Stromnetz angeschlossen werden, wodurch ein Batteriewechsel nicht notwendig ist. Mit einer Lebensdauer von 5 Jahren ist er sehr langlebig und ergiebig.

Info zu diesem Artikel

  • 🚦【Gasdetektor Verwendung】 -- U UZOPI Gasmelder kann gefährliche und zündfähige gaslecks erkennen, wie erdgas, stadtgas und LPG, können das giftige gas wie CO nicht erkennen. Hinweis: Der Gassensor muss nach dem Einstecken in die Steckdose für 3 Minuten aufgewärmt werden und die “power” licht wird immer an sein.
  • 🚦【Tonalarm & LED-Digitalanzeige】 -- Die zahl bedeutet konzentration. Nummer 0 bedeutet einen normalen zustand, der gasalarm gasmelder anzeige nummer 1-9 wenn das brennbare gas erkannt wird. Der gasalarm gibt einen 85db alarm aus wenn die Konzentration > 3 ist. Anzeige A wenn die konzentration > 9 ist. Alarmmodus: Ton- und Lichtalarm. Alarmanzeige: blinkte Rot; Fehleranzeige: Gelbes Licht leuchtet.
  • 🚦【Energiesparend & Langlebig】 -- Diese gas warnmelder adoptieren Europäisches Standard Plug-in design & Energiesparendes design, die Leistung beträgt 3 Watt, hergestellt aus hochwertigen schwer entflammbarer ABS-Kunststoff materialien, sehr langlebig und praktisch.
  • 🚦【Testmethode] 】-- Bitte halten Sie den Feuerzeugschalter am Lufteinlass des Methan-Detektors gedrückt, damit die Luft langsam entweicht. Wenn die Konzentration den Standardwert erreicht, wird ein Alarm ausgelöst, bis das Volumen des Umgebungsgases unter den Alarmpunkt fällt. Hinweis: Öffnen Sie das Feuerzeug nicht, wenn Sie Gas ablassen. Das Aufwärmen des Systems dauert ca. 2-3 Minuten. Während dieser Zeit ist der Gastest ungültig.
  • 🚦【Qualität und Service Garantieren】 --100% GELD-ZURÜCK GARANTIE --24 Stunden online. Dieser Gasdetektor hat die CE & ROHS-Zertifizierung und China Compulsory Produktzertifizierung bestanden,sicherheitsgarantie, qualitätssicherung.

Dieser Gasmelder erkennt gefährliche und zündfähige Gaslecks, wie Erdgas, Stadtgas und LPG. Er verfügt über einen roten Licht- und Tonalarm von 85 dB und eine praktische LED-Digitalanzeige zur einfachen Bedienung und für einen guten Überblick. Der Gasmelder verfügt über ein Standard Plug-In-Design und besteht aus hochwertigem, schwer entflammbarem ABS-Kunststoff. Außerdem ist er sehr langlebig, praktisch und energiesparend.

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen zum Thema Gasmelder ausführlich beantwortet

Wer sollte einen Gasmelder benutzen?

Jeder, der wissen will, ob es in seinem Haus ein Gasleck gibt. Der Gasmelder kann von jedem benutzt werden, auch von Kindern und älteren Menschen. Er ist auch für Menschen mit Haustieren oder Allergien geeignet, da er Lecks entdeckt, bevor sie gefährlich werden.

Welche Arten von Gasmeldern gibt es?

Es gibt zwei Arten von Gasmeldern. Der erste ist der Typ mit einem Sensor und einem Alarm, der ertönt, wenn der Gaspegel ein gefährliches Niveau erreicht. Diese Geräte können verwendet werden, um Erdgas- oder Propanlecks in deiner Wohnung oder deinem Geschäft aufzuspüren. Sie sind nicht mit Rauchmeldern zu verwechseln, denn sie können kein Feuer erkennen, sondern warnen dich lediglich vor hohen Konzentrationen brennbarer Gase in der Luft.

Der zweite Typ ist eher das, woran die meisten Leute denken, wenn sie „Gasmelder“ hören – er erkennt sowohl brennbare Gase als auch Sauerstoffmangel über Sensoren in seinem Gehäuse. Das Gerät gibt ein akustisches Warnsignal ab, wenn einer der beiden Zustände in dem Bereich, in dem es installiert wurde, zu stark wird, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten. In der Regel gibt es auch eine visuelle Anzeige, zum Beispiel blinkende Lichter, damit du weißt, dass eine Gefahr in der Nähe ist.

Worauf muss ich beim Vergleich eines Gasmelders achten?

Das Wichtigste ist, dass der Gasmelder von einem anerkannten Prüfinstitut zertifiziert ist. Das heißt, er muss alle Tests bestanden haben und für den Gebrauch in Deutschland zugelassen sein. Außerdem muss er bestimmte Anforderungen an sein Design sowie an Sicherheitsfunktionen erfüllen, wie zum Beispiel eine automatische Abschaltfunktion, wenn es Probleme mit dem Gasmelder gibt oder die Batterielebensdauer während des Betriebs zu gering wird.

Was macht einen guten Gasmelder aus?

Ein guter Gasmelder erkennt Gaslecks und bietet dir somit eine hohe Sicherheit. Zudem muss er bestimmte Anforderungen an das Design und Sicherheitsfunktionen erfüllen.

Author

von Team Sonntagmorgen


Keine Kommentare


Habt ihr Fragen oder Anregungen für diesen Artikel? Wir freuen uns von euch zu hören!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Inhaltsverzeichnis