Skip to main content
Author

von Team Sonntagmorgen

Zuletzt aktualisiert am: 15. Dezember 2022

Welcher ist der beste Aqua-Jogging-Gürtel?

Sie können um die Taille oder quer über die Brust getragen werden, je nachdem, was für dich am besten funktioniert.

Der Gürtel ist mit einer Tasche ausgestattet, die das Wasser an deinem Körper hält, damit es sich beim Schwimmen nicht so stark bewegt. Dadurch wird der Luftwiderstand reduziert und du kannst weiter schwimmen, ohne zu schnell zu ermüden.

Er ist eine tolle Möglichkeit, im Wasser zu trainieren, ohne schwimmen zu müssen und du verbrennst mehr Kalorien, als wenn du Runden schwimmst, weil sich deine Beine schneller bewegen und das Wasser sie weniger belastet.

Der Aqua-Jogging-Gürtel hilft, deinen Körper aufrecht zu halten, damit er nicht ins Wasser sinkt und deine Arme müssen nicht so hart arbeiten, wenn du einen Aqua-Jogger benutzt.

Damit dir die Kaufentscheidung bei der Fülle an Angeboten leichter fällt, haben wir dir eine Auswahl der besten Produkte zusammengestellt. Außerdem beantworten wir dir die wichtigsten Fragen und zeigen, worauf du beim Kauf deines Aqua-Jogging-Gürtels achten solltest.

Aqua-Jogging-Gürtel: Favoriten der Redaktion

Info zu diesem Artikel

  • Verstellbares breites Gurtband mit Patentverschluss
  • sortiert/original
  • Marke: Beco
  • Material: Schaumstoff
  • Abgerundetet Kanten

Dieser hochwertiger Aqua-Jogging-Gürtel  besteht aus PE-Schaum. Sein verstellbares, breites Gurtband mit Patentverschluss ist für jede Körperfomr geegnet und somit sehr individuell anpassbar. Er verfügt über abgerundete Kanten, was den Tragekomfort noch erhöht.

Er kann von Menschen mit einem Körpergewicht von bis zu 120 kg  getragen werden und ist mit hochwertigen Kunststoffeinsätzen ausgestattet.

Info zu diesem Artikel

  • OPTIMALER AUFTRIEB - Dank des hochwertigen PE-Schaumstoffes ist ein optimaler Auftrieb beim Wassersport gegeben – das höhere Rückenteil wirkt zusätzlich unterstützend. Der EVEREST FITNESS Aqua Jogging Gürtel verbindet damit perfekten Tagekomfort und eine lange Nutzungsdauer.
  • UNIVERSALGRÖSSE - Der Schwimmgürtel passt mit seiner Universalgröße und dem verstellbaren Gurt allen Personen mit einem Gewicht von bis zu 100 Kilogramm.
  • EINFACHE HANDHABUNG - Mit Hilfe des sicheren Schnappverschlusses mit innovativem Schnellverschluss ist der Aqua Jogging Gürtel schnell und einfach anzulegen.
  • VIELSEITIG EINSETZBAR - Dieser Schwimmgürtel eignet sich perfekt für unterschiedliche Zwecke, wie zum Beispiel Wassersport, Aqua-jogging oder auch sich mit einer Zeitung im Freibad zu entspannen und ohne Aufwand zu schweben.
  • POWER YOUR DAY - Seit über 10 Jahren begeistert die Marke EVEREST FITNESS durch qualitativ hochwertige Produkte. Nutzen Sie unser Fitnesszubehör und spüren Sie selbst, wie einfach es sein kann, fit zu sein und fit zu bleiben.

Dank des hochwertigen PE-Schaumstoffes ist ein optimaler Auftrieb beim Wassersport mit diesem Aqua-Jogging-Gürtel gegeben. Das höhere Rückenteil wirkt zusätzlich unterstützend. Der Gürtel verbindet damit perfekten Tragekomfort und eine lange Nutzungsdauer.

Der Schwimmgürtel passt mit seiner Universalgröße und dem verstellbaren Gurt allen Personen mit einem Gewicht von bis zu 100 Kilogramm. Mit Hilfe des sicheren Schnappverschlusses ist der Gürtel schnell und einfach anzulegen.

Info zu diesem Artikel

  • Beco Aqua-Jogginggürtel "Woman" aus weichem PE-Schaum. Dieser Aquajogging-Nassgürtel bietet Auftrieb für Aquajogging-Übungen in tiefem Wasser
  • Dieser Nassgürtel ist für Personen bis 70 kg geeignet
  • Empfohlen von professionellen Fitnesstrainern
  • von Marke Beco

Der Aqua-Jogging-Gürtel ist dank seines speziellen Designs optimal für zierliche Frauen bis 70 kg Körpergewicht geeignet. Er ist durch ein breites Gurtband mit Patentverschluss universell verstellbar. Hochwertige Kunststoffeinsätze schützen den Schaum vor Rissen und abgerundete Kanten sorgen für mehr Sicherheit.

Der PE-Schaum mit hochwertigen Kunststoffeinsätzen liefert optimalen Schutz und unterstützt dich beim Training effektiv.

Info zu diesem Artikel

  • Farbe: blau
  • Größe: 80kg
  • Marke: Beco
  • Produktabmessungen: 40x20x10cm
  • Inhalt: 1 Stück

Dieser Aqua-Jogging-Gürtel besitzt einen besonders schmalen und flexiblen Auftriebskörper aus weichem PE-Schaum, der sich eng an den Körper anschmiegt. So verrutscht er auch bei intensiven Aqua-Workouts nicht und sorgt für optimale Bewegungsfreiheit.

Er ist ein sehr leichter und flacher Schwimmgürtel und sitzt auch gut bei schmalerer Taille. Eine Aufbewahrungstasche wird mitgeliefert, was sehr praktisch zum Mitnehmen ins Schwimmbad ist. 

Info zu diesem Artikel

  • Sehr bequem
  • Ideal für Aquajogging in tiefem Wasser
  • Geeignet für Aquafitness
  • Marke: Beco
  • Ist für den Privat- und Unterrichtsgebrauch geeignet

Der Aqua-Jogging-Gürtel ist eine Weiterentwicklung. Er ist kleiner, leichter, widerstandsfähiger und passt sich besser dem Körper an. Der Auftriebskörper aus PE-Schaum ermöglicht gleichen Auftrieb bei geringerer Größe. Die Vorteile des Aqua-Jogging liegen vor allem in der Schonung des Bewegungsapparates und des Kreislaufs.

Der Auftrieb entlastet Wirbelsäule und Gelenke und verhindert Stoßbelastungen. Durch die Kombination mit anderen Aqua Fitness Geräten lässt sich das Training einfach auf weitere Muskelgruppen erweitern.

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen zum Thema Aqua-Jogging-Gürtel ausführlich beantwortet

Wer sollte einen Aqua-Jogging-Gürtel benutzen?

Aqua-Jogging-Gürtel sind ideal für alle, die ihre Herz-Kreislauf-Gesundheit verbessern wollen.

Sie sind auch eine gute Wahl, wenn du Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett verbrennen willst, denn sie ermöglichen es dir, zu trainieren, ohne deine Gelenke zu stark zu belasten.

Wenn du Knie- oder Hüftprobleme hast, die es dir erschweren, im Wasser zu laufen, ist ein Aqua-Gürtel eine tolle Alternative.

Welche Arten von Aqua-Jogging-Gürteln gibt es?

Es gibt zwei Arten von Aqua-Jogging-Gürteln. Der erste ist ein Gürtel, den du um die Taille trägst und der zweite Typ ist einer, der über die Schultern geht.

Beide haben ihre Vorteile, aber ich bevorzuge den Schultergurt, weil ich so meine Arme frei bewegen kann, während ich im Wasser trainiere.

Worauf muss ich beim Vergleich eines Aqua-Jogging-Gürtels achten?

Achte darauf, dass du die Spezifikationen des Aqua-Jogging-Gürtels vergleichst. Schau dir die Größe, das Gewicht und das Material an.

Achte auch auf die Nutzerbewertungen. Am besten liest du sie selbst, bevor du einen Aqua-Jogging-Gürtel online kaufst.

Was macht einen guten Aqua-Jogging-Gürtel aus?

Ein guter Aqua-Jogging-Gürtel sollte bequem sein, sich leicht einstellen lassen und eine robuste Schnalle haben. Es ist auch wichtig, dass der Gürtel gut um deine Taille passt, damit er nicht abrutscht, während du im Wasser trainierst.

Die besten Gürtel sind mit einem verstellbaren Klettverschluss ausgestattet, der für zusätzliche Sicherheit und Komfort während des Trainings sorgt.

Author

von Team Sonntagmorgen


Keine Kommentare


Habt ihr Fragen oder Anregungen für diesen Artikel? Wir freuen uns von euch zu hören!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Inhaltsverzeichnis